Staff

Der einzigartige Vogellisi-Spirit ist ein Markenzeichen der Helferkultur. Wiederholt werden Helferinnen und Helfer gefragt weshalb sie die Arbeit auf sich nehmen und unentgeldlich für das Vogellisi Festival arbeiten. Die Antwort ist oftmals dieselbe: "Weil es Spass macht zusammen etwas zu unternehmen und zu erleben". Das starke Zusammengehörigkeitsgefühl wird dementsprechend auch gepflegt und gelebt. Die Motivation und der Tatendrang, zusammen ein Ziel zu erreichen haben sich viele Beteiligte auf die Fahne geschrieben. Dieser einzigartige Spirit bildet eine wichtige Basis um das Vogellisi Festival erfolgreich durchführen zu können. Falls du auch als Helferin oder Helfer dabei sein möchtest, freuen wir uns über dein Mail an info@vogellisifestival.ch

Infrastruktur

Eine Woche vor, und nach dem Festival wird das Festivalgelände auf- und abgebaut. Nicht immer einfach helfende Hände zu finden. Aber wer schon dabei war weiss, dass im Bau-Team auch das Gesellige nicht zu kurz kommt.

Sicherheit

Für die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher sorgt unser Sicherheits-Team. Zutrittskontrollen, Erste Hilfe, Brandschutz, Notbeleuchtung, Fluchtwege und sogar Naturschutz. Vielseitige und wichtige Aufgaben.

Bar

Ein kühles Bier oder ein wärmender Tee – Die Bar-Crew hat für alle das passende Getränk um sich wohl zu fühlen. Nebst der Verpflegung der Gäste achten die Bar- Helferinnen und Helfer auch auf den Jugendschutz.

Weitere Jobs

Nebst den Haupttätigkeitsfeldern gibt es viele Spezialjobs im BackOffice, der Helferzentrale, auf dem Zeltplatz, auf und hinter der Bühne, an den Kassen etc.  Jeder einzelne Posten ist wichtig und muss durch motivierte Helferinnen und Helfer besetzt werden!

Trash-Crew

Tausende von Besucherinnen und Besucher hinterlassen eine Menge Abfall. Dass unser Festivalgelände trotzdem sauber und ordentlich aussieht, wird durch die wahren Festival-Helden sichergestellt – Die Trash-Crew.

Verkehr

Die Anreise mit dem Auto, dem Camper oder per öffentlichem Verkehr, soll für alle Gäste möglichst angenehm sein. Garantiert wird dies durch ein gut funktionierendes Verkehrs-Team.

Food

Für den kleinen und grossen Hunger hält das Food-Team ein reichhaltiges Verpflegungsangebot bereit. Ob ein Nachtessen, eine Zwischenverpflegung oder etwas gegen den Mitternachtshunger, es ist für alles gesorgt.

Jetzt als Helfer/in anmelden...

Es würde uns freuen, wenn auch du ins Helfer-Team kommst. Die Verpflegung und die Übernachtungsgelegenheit werden von uns organisiert. Zudem wirst du als Dankeschön dein Vogellisi-Shirt und dein Vogellisi-Cap nach Hause mitnehmen können und bist zum Helfer-Event, der am 30.9.2017 stattfindet, eingeladen! Anmeldeformular